Forum für die kritische Würdigung
Forum for critical appreciation
Forum pour une appréciation critique
Foro de apreciación critíca
Aktuelle Zeit: Di 26. Mär 2019, 07:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mikroskop-Links vom Fachmann
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 17:30 
Offline

Registriert: Sa 12. Dez 2009, 18:31
Beiträge: 1240
Tipps vom langjährigen Praktiker und Anwender:

Bonntec Praxis plus (http://www.juelich-bonn.com/site/mikroskop/bonntec/mikroskop/).
Du musst wissen, dass das eine Einbahnstraße ist. Aber, das Gerät ist solide und optisch gut.

Ein ähnlicher Weg wäre ein Motic von unserem Administrator Christian Linkenheld, der seinen Laden in Speyer hat.
Er berät excellent und garantiert für die Qualität - wichtig bei Motic, da deren Endkontrolle nicht optimal ist: http://www.mikroskopie.de/mikroskope/motic-mikroskope.html.

Im Forum plädieren praktisch alle für ein gebrauchtes Zeiss Standard oder Universal oder entsprechendes von Leitz oder Olympus.
Der Werterhalt ist im Moment einfach besser. Das ist die eierlegende Wollmilchsau der 60er - 70er des letzten Jahrhunderts. Je nach Ausstattung ab ca. 700 €. Aber, das ist Geschmacksache. Das Gerät kann alles, wenn man die entsprechenden Zusätze bekommt. Der Markt dafür ist riesig!
Und man muss auch wissen, dass man dieses Mikroskop nicht mal eben weg stellen kann.
Mit dem Bonntec oder dem Motic hättest Du halt ein Gerät: auspacken, einschalten, mikroskopieren.
Und mit Christians Hilfe bekämest Du auch auf Anhieb eine gut funktionierende Mikro-Foto-Einrichtung.

Aber, schau einmal auch hier: http://www.thilo-immel-optics.de/komplettmikroskope.htm.
Ein seriöser Händler, dessen Mikroskope ein wenig teuerer sind, dafür garantiert er aber auch in einer Weise, wie ich es nicht könnte.

Oder hier: http://www.mikroskop-online.de/mikroskopverkauf.html.
Der Händler ist in Bad Dürkheim in der schönen Pfalz zu Hause, also auch nicht weit weg von Dir.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de