Forum für die kritische Würdigung
Forum for critical appreciation
Forum pour une appréciation critique
Foro de apreciación critíca
Aktuelle Zeit: Di 26. Sep 2017, 01:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hi, ich bin Victor
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2017, 13:41 
Offline

Registriert: So 19. Feb 2017, 21:11
Beiträge: 2
Hi und Hallo an alle Forumsmitglieder,

ich bin Victor und da es schon eine Vorstellrunde gibt, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin 32 Jahre alt und habe die letzten 10 Jahre bei der Luftwaffe verbracht. Ich bin froh, dass dieses Kapitel nun zu einem Ende gekommen ist und habe mich schon während meiner aktiven Dienstzeit für die Zeit nach der Bundeswehr umorientiert. Derzeit mache ich eine Ausbildung zum Landwirt in Bayern. Ein wenig Praxiserfahrung sammeln... außerdem möchte ich das vorgehen in der Landwirtschaft heutzutage besser verstehen können. Das soll nicht heißen, dass ich die sogenannte "gute fachliche Praxis" ebenso als eine solche bewerten würde. Für mich als Quereinsteiger scheint es einfach so, dass so einiges schief läuft in der Landwirtschaft aber was weiß ich schon...

Die letzten 3 - 4 Jahre habe ich ein wenig gärtnerisch herumexperimentiert und mich mit Permakulturansätzen beschäftigt, besonders mit den "Holzerschen Methoden".
Ein Kursteilnehmer machte mich auf die Ausstellung "BODEN LEBT! LEBEN & WERK ANNIE FRANCÉ-HARRAR, Linz" aufmerksam. Dadurch kam ich auf dieses Forum.

Ich besitze kein tiefes Verständnis vom Boden und dem Edaphon, ich habe einfach das Gefühl, dass dieses Forum und die Arbeit und Erkenntnisse von Roul H. Francé und seiner Frau Annie Frané-Harrar enorm wichtig sind. Daher möchte ich mich mehr mit den Themen beschäftigen und tiefer in die Materie eintauchen.

Ich habe bisher nur ein wenig herumgestöbert und es wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, womit ich vernünftigerweise anfangen sollte, um mich hier im Forum eingehend mit den Themen zu beschäftigen. Es ist doch sehr umfangreich was es hier zu lesen gibt.

Und zum Schluss noch... nach Abschluss der Landwirt-Ausbildung möchte ich einen kleinen Selbstversorgerhof bewirtschaften und Geoökologie bzw. Biologie studieren. Ich denke alles wird sich dabei immer wieder irgendwie mehr oder weniger um den Boden drehen.

Gut, soviel dazu, beste Grüße,
Victor


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de