Forum für die kritische Würdigung
Forum for critical appreciation
Forum pour une appréciation critique
Foro de apreciación critíca
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2019, 09:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2018, 08:46 
Offline

Registriert: Sa 12. Dez 2009, 18:31
Beiträge: 1240
Freshwater Is Getting Saltier, Threatening People and Wildlife

Road de-icing, industrial activity and other culprits are pushing salt levels in rivers and streams to alarming levels

https://www.scientificamerican.com/article/freshwater-is-getting-saltier-threatening-people-and-wildlife/

Das habe ich mich schon vor über 50 Jahren gefragt - und nicht weiter nachgedacht ..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 17:53 
Offline

Registriert: Mo 2. Aug 2010, 22:34
Beiträge: 35
Wohnort: Italien für einige Monate, dann bin ich nicht online, komme aber wieder
Oh, wie alt bist Du denn Winfried ;)))))))))))

Wir haben schon Ende der Neunziger Jahre gegen die Salzeinleitung von Kali + Salz in die Werra protestiert
und ja, das ist schon erheblich besser geworden, doch Jahr für Jahr machen die einfach weiter und Alles wird "genehmigt"
anstatt ihre Abfälle korrekt zu entsorgen wird weiter eingeleitet (ist ja auch kurzfristig billiger - später unumkehrbar).

GG Art. 20a heisst ja eigentlich
"Der Staat schützt auch in Verantwortung für die künftigen Generationen die natürlichen Lebensgrundlagen und die Tiere im Rahmen der verfassungsmäßigen ..."
doch
dieses Grundgesetz scheint ja schon lange und auf allen Ebenen außer Kraft gesetzt zu sein,
weder schützt der sogenannte Staat die natürlichen!!! Lebens-Grundlagen,
noch kommt er seiner Verantwortung dafür nach
und die Tiere, in diesem Fall die Tiere des Wassers und der Böden (Edaphon, ...)
sind ihm schlichtweg schnurzpiepegal.

Danke für den Artikel

_________________
L Ä C H L E


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de